35 Jahre

Österreichische Gesellschaft
 für Landesverteidigung

und Sicherheitspolitik in Tirol
Sektion Augsburg-Lechfeld nimmt am 24./25. Mai 2011

mit Abordnung an Jubiläumsfeierlichkeiten teil

Seit einigen Jahren pflegt die Sektion Augsburg-Lechfeld Kontakte mit der ÖGLS, Tirol und ihrem Präsidenten, Erich Wörister. Gegenseitige Besuche zu Vortragsveranstaltungen und Empfehlungen für Referenten waren die bisherigen Ergebnisse dieser lockeren Verbindung. Erfreut war man nun in Augsburg-Lechfeld, als die Sektion eine Einladung zur Jubiläumsveranstaltung erhielt.

Die Delegation der Sektion Augsburg-Lechfeld vor dem Andreas-Hofer-Denkmal

auf dem Bergisel. In der Mitte (im Anzug) der Präsident der ÖGLS, Tirol, Erich Wörister

(Foto: Theodor März – Zum Vergrößern: Bild anklicken)

13 Mitglieder der Sektion verbrachten dann zwei interessante Tage in Innsbruck. Beim offiziellen Festakt überbrachte der Leiter der Augsburger Geschäftsstelle Rolf Habel, stellvertretend für den verhinderten SL Arnulf Richardt die Grüße der GfW und übergab ein Erinnerungsgeschenk. Interessante Vorträge, verbunden mit dem Besuch des "Tirolpanoramas" und des "Kaiserjägermuseums" auf dem Bergisel waren Programmpunkte des ersten Tages, der mit einem gemeinsamen Abendessen und vielen interessanten Gesprächen endete.

Der zweite Tag stand dann ganz im Zeichen des Besuches des Truppenübungsplatzes Lizum/Walchen des österr. Bundesheeres. Herrliches Bergwetter bescherte der Besuchergruppe neben den dort gezeigten Einrichtungen und Übungsmöglichkeiten einen beeindruckenden "Ausflug" in die österr. Bergwelt auf ca. 2000 m Höhe.

Mit neu geknüpften Kontakten und Festigung der Partnerschaft trat die Gruppe die Heimreise nach Deutschland an.

Oben                                                                                                                                                                   Zurück

Unsere Partner: