Thomas Schneider durch den Inspekteur

des Heeres zum Oberst d.R. befördert

Am 08.12.2010 wurde Herr Thomas H. A. Schneider, Leiter der Sektion Dortmund-Unna, vom Inspekteur des Heeres, Generalleutnant Werner Freers, im Bundesministerium der Verteidigung zum Oberst der Reserve befördert.

Beförderung zum Oberst d.R. durch den Inspekteur des Heeres

(Zum Vergrößern: Bild anklicken)

Seit dem Jahre 2003 leitet Herr Schneider die Sektion und fungiert aufgrund seiner Berufstätigkeit in Brüssel zudem als Repräsentant der Gesellschaft bei den EU-Institutionen sowie der NATO. Den Grundwehrdienst leistete Herr Schneider beim JgBtl 113 im oberpfälzischen Cham und wurde danach in der 1. Gebirgsdivision zum Reserveoffizier ausgebildet. Nach Absolvierung der Großen Staatsprüfung im Bergvermessungsfach nahm er eine Mob-Beorderung beim MilGeo-Dienst an, wo er als Topographie- und MilGeo-Stabsoffizier eingesetzt wurde. Aufgrund seiner Auslandserfahrungen - u.a. bei der Internationalen Energieagentur sowie in einer Doppelfunktion bei der UN-Interimsregierung des Kosovo und im HQ KFOR - qualifizierte sich Herr Schneider für die Attache-Reserve des BMVg. Im Zuge dieser Beorderung - arrondiert durch Verwendungen im G2-Bereich und als Referent Militärpolitik im BMVg - war er bislang in Afrika, der Golfregion sowie in Moskau als Militär- bzw. Verteidigungsattache eingesetzt.

Der frischgebackene Oberst d.R. Thomas Schneider

(Zum Vergrößern: Bild anklicken)

Herr Schneider, der an der TU Clausthal zum Dipl.-Ing. Markscheidewesen und an der University of Warwick (GB) zum MBA graduiert wurde, leitet nach einer mehrjährigen Entsendung als Nationaler Sachverständiger in die EU-Kommission seit dem Jahre 2008 das Brüsseler Büro eines deutschen Verbandes der Energiewirtschaft.   

Präsidium und Vorstand gratulieren Herrn Oberst d.R. Schneider ganz herzlich zur Beförderung und verbinden damit die besten Wünsche. 

Oben                                                                                                                                                                    Zurück

Unsere Partner: