Nachruf von Herrn Generalleutnant a.D. Hans Poeppel

Am 29. September 2007 verstarb Generalleutnant a.D. Hans Poeppel. Der Verstorbene war vom 01.04.1983 bis 03.04.1997 Präsident unserer Gesellschaft. Mit großem Engagement hat er sich dieser Aufgabe gewidmet. Im Rahmen seiner ehrenamtlichen Tätigkeit hat er hohe Maßstäbe gesetzt und die Verbindung zu den Sektionsleitern in der Bundesrepublik gefördert und gefestigt. Anlässlich der jährlichen Bundesversammlungen gab er durch sein klares Auftreten und sein Verhandlungsgeschick den Teilnehmern ein besonderes Gefühl der Zusammengehörigkeit. Selbst nach seiner Amtsaufgabe als Präsident blieb er unserer Gesellschaft sehr verbunden, gab wertvolle Hinweise zur konzeptionellen Arbeit und hielt weiter persönlichen Kontakt.

Im Namen des Vorstandes, des Kuratoriums und der Mitglieder der GfW kondolierte die Präsidentin der Familie und sprach unser aufrichtiges Beileid aus.

   

Oben                                                                                                                                                                    Zurück

Unsere Partner: