Gemeinsames Seminar

„Bundeswehr und Gesellschaft für Multiplikatoren GfW/VdRBw“

Vom 25. bis 29.2.2008 fand am Zentrum Innere Führung in Koblenz o.a. Seminar statt. Lernziel war unter anderem Aktualisierung von Inhalten zur Politischen Bildung vor dem Hintergrund der Bundeswehr in der Transformation.

23 Teilnehmer konnten begrüßt werden, davon 12 Mandatsträger VdRBw (überwiegend stellvertretende Landesvorsitzende und Landesbeauftragte Sicherheitspolitik) und 11 Vertreter GfW (überwiegen Sektionsleiter, Landesvorsitzender Oberst a.D. Suchland und Geschäftsführer GfW).

Das Seminar hat das gesteckte Ziel uneingeschränkt erreicht. Die Resonanz war sehr positiv. Das Zentrum selbst und die Dozenten/Seminarleiter sind durchweg gut bis sehr gut, die Arbeitsatmosphäre wohltuend unverkrampft, offen und belebend.

Zum Rahmenprogramm gehörte ein Besuch der Festung Ehrenbreitstein und ein Besuch des Blücher-Museums in Kaub.

Dem Generalinspekteur wird ein ausführlicher Erfahrungsbericht vorgelegt, mit der Zielvorstellung, ein zweites ähnliches Seminar 4. Quartal 2009 erneut durchzuführen.

 

Oben                                                                                                                                                                  Zurück

Unsere Partner: