Zum Tode von

Klaus Voß

Oberst d.R. Dipl.-Ing. Klaus Voß aus Amorbach i. Odenwald verstarb am 06. Mai 2013 nach 48-jähriger Mitgliedschaft in der GfW. Er trat am 03. Juli 1965 ein und war von 1968 bis 1978  zunächst stellvertretender Sektionsleiter der Sektion Miltenberg/Amorbach, seit 1978 dann verantwortlicher Sektionsleiter. Anschließend Landesvorsitzender Bayern bis 2003 und seit 1997 gleichzeitig einer der Vizepräsidenten der Gesellschaft.

Für seine Verdienste um die Belange der Gesellschaft für Wehr- und Sicherheitspolitik wurde ihm 2003 die Ehrenmedaille durch die Präsidentin Claire Marienfeld-Czesla verliehen. Das gesellschaftliche Engagement von Dipl.-Ing. Klaus Voß würdigte die Bundesrepublik Deutschland mit dem Bundesverdienstkreuz.

Oben                                                                                                                                                                    Zurück

Unsere Partner: